Zeitüberschreitung für inaktive BITS-Aufträge konfigurieren
Gültig für: Windows XP | Server 2003 | Windows Vista | Server 2008 | Windows 7 | Windows 8 | Windows 10
Mit diesem Tipp konfigurieren Sie die Einstellung des BITS (Background Intelligent Transfer Service). Der Tipp gibt an, nach wieviel Tagen ein inaktiver BITS-Auftrag als fehlerhaft erkannt wird. Standardmäßig wird nach 90 Tagen ein BITS-Auftrag als fehlerhaft erkannt und entsprechend beendet. Wird der Zeitraum erreicht, werden sowohl der Auftrag als auch alle - bis zu diesem Zeitpunkt heruntergeladenen Dateien - aus dem Cache Speicher gelöscht.
Wenn der Rechner länger Offline ist und dadurch die Dateien selten herunterladen kann, kann es notwendig sein, diesen Zeitraum entsprechend zu erhöhen.
Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:
Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)
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[für das System (alle Anwender)]
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ BITS
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "JobInactivityTimeout" als Datentyp REG_DWORD, und geben Sie die maximale Zeit in Tagen an, bis ein Auftrag als fehlerhaft erkannt werden soll.
Diese Einstellung benötigt die aktivieren und BITS (siehe Tipp: Background Intelligent Transfer Service (BITS) aktivieren)
In der Professional Version von Windows können Sie dieses auch über die Gruppenrichtlinie konfigurieren. Starten Sie dafür über "Start" -> "Ausführen" die Datei "gpedit.msc" und gehen Sie unter: | |
Computerkonfiguration: | JA |
Benutzerkonfiguration: | NEIN |
Pfad: | Administrative Vorlagen\Netzwerk\Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (Background Intelligent Transfer Service, BITS) |
Einstellungsname: | Zeitüberschreitung für inaktive BITS-Aufträge |
Diese Einstellung können Sie einfach mit dem "Registry System Wizard" (RSW) verändern. Sie können das Programm unter "http://www.winfaq.de" herunterladen.
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