Hilfetext auf der Anmeldeseite festlegen
Gültig für: Windows XP
Mit diesem Tipp können Sie einen Hilfetext auf der Windows Anmeldeseite festlegen. Wenn Sie hier einen Text eingeben, erscheint neben dem Passworteingabefeld ein ?-Symbol. Wird das Symbol angeklickt, wird der Text angezeigt.
Diese Funktion geht nur, wenn der Rechner:
- Nicht Mitglied einer Domäne ist.
- Die Anmeldeoption unter "Systemsteuerung" -> "Benutzerkonten" hier "Art der Benutzeranmeldung ändern "Auswählen. Dort muss jetzt er Eintrag "Willkommenseite verwenden" aktiviert sein.
Ansonsten wird der Eintrag nicht angezeigt.
Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:
Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)
|
Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Hints\ [Username]
[Username] -> Hier müssen Sie den Anmeldenamen des Accounts (%Username%) eingeben.
geben Sie hier bei (Standard) als Datentyp REG_SZ den Text ein der Angezeigt werden sollen, wenn auf das ?-Symbol geklickt wird.
WinFAQ: Startseite | WinFAQ: HTMLMenü | WinFAQ: Java Version
Der Tipp enthält einen Fehler oder Sie haben noch eine Ergänzung dafür? Schreiben Sie uns über die Feedback-Seite an: Feedback-Formular
URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2050.htm
WinFAQ ® Version 9.01 Copyright © 1996/2016 by Frank Ullrich