Suchgröße im Active Directory konfigurieren
Die maximale Anzahl der Ergebnisobjekte wird Mit diesem Tipp bestimmt, die nach den Befehlen "Durchsuchen" und "Suchen" im Active Directory angezeigt werden. Diese Einstellung gilt für alle Ergebnisse für "Durchsuchen" im Active Directory, wie z. B. Lokale Benutzer und Gruppen, Active Directory-Benutzer und -Computer und für die Dialogfelder, die zum Festlegen von Berechtigungen für Benutzer- oder Gruppenobjekte im Active Directory verwendet werden.
Wenn Sie dieser Einstellung deaktivieren oder nicht konfigurieren, werden bis zu 10.000 Objekte angezeigt, wofür ca. 2 MB Speicherplatz erforderlich sind.
Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:
Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)
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Unter:
[für den Anwender]
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ Directory UI
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "QueryLimit" als Datentyp REG_DWORD.
Setzen Sie den Wert auf:
0-4000000000 |
Maximale Anzahl der Suchergebnisse |
gelöscht |
10.000 als (Standard) |
In der Professional Version von Windows können Sie dieses auch über die Gruppenrichtlinie konfigurieren. Starten Sie dafür über "Start" -> "Ausführen" die Datei "gpedit.msc" und gehen Sie unter:
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|
Computerkonfiguration: |
NEIN |
Benutzerkonfiguration: |
JA |
Pfad: |
Administrative Vorlagen\Desktop\Active Directory |
Einstellungsname: |
Maximale Suchgröße von Active Directory |
Ist der Eintrag nicht vorhanden, wird von Windows automatisch der Standard-Wert benutzt.
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