'Nur Richtlinien anzeigen' Standardmäßig bei den Gruppenrichtlinien einschalten
Gültig für: Windows 2000 | Windows XP | Server 2003 | Windows Vista | Server 2008 | Windows 7 | Windows 8 | Windows 10
Wenn Sie diese Policy aktivieren, wird die Funktion "Nur Richtlinien anzeigen" im Gruppenrichtlinieneditor eingeschaltet. Dadurch werden keine "bevorzugten Einstellungen" mehr angezeigt.
Mit "bevorzugten Einstellungen" sind die gemeint, die nicht in den Schlüsseln "\Software\Policies\" und "\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies" abgelegt werden. Es werden also nur noch diese Schlüssel berücksichtigt, ansonsten werden auch Einstellungen unter anderen Schlüssel berücksichtigt.
Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:
Aufrufen von REGEDIT.EXE (alle Betriebssysteme) oder REGEDT32.EXE (nur Windows NT/2000)
|
Unter:
[für den Anwender]
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ Group Policy Editor
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "ShowPoliciesOnly" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:
1 |
Nur "bevorzugte Einstellungen" anzeigen |
0 |
Alle anzeigen (Standard) |
Ist der Eintrag nicht vorhanden, wird von Windows automatisch der Standard-Wert benutzt.
In der Professional Version von Windows können Sie dieses auch über die Gruppenrichtlinie konfigurieren. Starten Sie dafür über "Start" -> "Ausführen" die Datei "gpedit.msc" und gehen Sie unter: |
|
Computerkonfiguration: |
NEIN |
Benutzerkonfiguration: |
JA |
Pfad: |
Administrative Vorlagen\System\Gruppenrichtlinie |
Einstellungsname: |
"Nur Richtlinien anzeigen" erzwingen |
WinFAQ: Startseite | WinFAQ: HTMLMenü | WinFAQ: Java Version
Der Tipp enthält einen Fehler oder Sie haben noch eine Ergänzung dafür? Schreiben Sie uns über die Feedback-Seite an: Feedback-Formular
URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1458.htm
WinFAQ ® Version 9.01 Copyright © 1996/2016 by Frank Ullrich